The story of support. Part 5.
- Bergfuß und Talfuß
- 7. Juli 2019
- 1 Min. Lesezeit
Als Ausdauersportler mit langjähriger Erfahrung im (Langstrecken-) Triathlon sind wir uns der Wichtigkeit einer richtigen Versorgung des Körpers in der Vorbereitung und während des Wettkampfes bewusst. Mit dem Transalpine Run betreten wir nun aber für uns wettkampftechnisch noch unbekanntes Terrain, wollen uns aber auf keine Experimente einlassen. So haben wir uns bereits am Beginn unserer Vorbereitung Gedanken über die für uns richtige Wettkampfernährung gemacht. Unserer Vorstellung nach sollte das passende Produkt folgende Kriterien erfüllen:
- eine gute Nährstoffversorgung während der einzelnen Etappen gewährleisten;
- eine schnelle Regeneration zwischen den Etappen ermöglichen;
- gut verträglich sein;
- einen angenehmen Geschmack haben, sodass man es über ca. 40 Wettkampfstunden zu sich nehmen kann.
Auf der Suche nach dem perfekten Produkt sind wir auf das Schweizer Familienunternehmen WOO gestoßen, welches auch im Ultra-Bereich Erfahrung hat. Neben den Produkten, welche sich nach einer ausgiebigen Testphase – auch unter Wettkampfbedingungen – als sehr vielversprechend erwiesen haben, war auch die außergewöhnlich zuvorkommende Beratung ein ausschlaggebender Punkt, warum wir uns für WOO entschieden haben. [Werbung*]
Die Stimme von WOO, und warum sie gerade uns mit Produkten und Beratungen unterschützen, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:
„Unser Familien Unternehmen WOO Nutrition unterstützt Sportler, die sich speziellen sportlichen Herausforderungen stellen. Zum einen, um die Sportler auf dem Weg zu ihren Zielen zu begleiten, zum andern, um immer wieder interessante Inputs zu erhalten, um neue innovative WOO-Produkte zu entwickeln. Mit Sandra und Werner haben wir zwei top-motivierte Persönlichkeiten gefunden, die auf der gleichen Wellenlänge sind und sich voll mit unseren WOO-Produkten identifizieren können. Es freut uns, euch bei der Trans Alp und weiteren Projekten zu begleiten.“

*Hinweis: Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und unsere Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst.
Comments