top of page

The story of success. Part 4.

  • Autorenbild:  Bergfuß und Talfuß
    Bergfuß und Talfuß
  • 12. Mai 2019
  • 1 Min. Lesezeit

Besonders in Zeiten, in denen es nicht so läuft oder man Bestehensängste hat, tauchen die Ratschläge und Kommentare von Besserwissern und Pessimisten immer wieder in den eigenen Gedanken auf. Vor allem in diesen Phasen ist es aber wichtig, negative Energien und Gedanken nicht zu nahe an sich rankommen zu lassen und fokussiert zu bleiben. Das hat auch Arnold Schwarzenegger erkannt und seine vierte Regel diesem Umstand gewidmet.


Rule #4: Don´t listen to the naysayers!


Hätte Arnie sich von seinem frühen Umfeld beeinflussen lassen, so hätte er in den 70iger Jahren sicherlich keine Karriere als Bodybuilder angestrebt. Doch er hat sich nicht beirren lassen und allen Besserwissern zum Trotz einen einzigartigen, erfolgsgekrönten Werdegang hingelegt.

Natürlich ist diese Regel grundsätzlich jedem bekannt und so – oder so ähnlich – sehr oft zu hören und zu finden. Ist man aber gerade am zweifeln, ob man den richtigen Weg, die richtige Strategie verfolgt, ist es alles andere als einfach, konsequent und fokussiert zu bleiben. Zusätzlich kommt in psychisch herausfordernden Situationen oftmals der eigene Pessimist zum Vorschein, z.B. in einer Trainingseinheit, wenn die Beine sc

hmerzen, man aber erst 1000 hm überwunden hat und sich fragt, wie man den nächsten Wettkampf über 47 km und 3000 hm jemals überstehen soll. Hände hoch, wen da keine Zweifel überkommen würden.


Unserer Meinung nach ist es aber gerade dann sehr wichtig, weder auf die eigenen noch auf die negativen Stimmen der anderen zu hören. Dann gelangt man im besten Fall von einem Tiefpunkt wieder auf einen Gipfel, schlägt aber in jedem Fall an Scheidewegen die richtige Richtung ein.



Comments


©2018 by Bergfuß und Talfuß. Proudly created with Wix.com

bottom of page