Transalpine Run 2019, Stage 4/8: Landeck - Samnaun
- Bergfuß und Talfuß
- 3. Sept. 2019
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 10. Sept. 2019
Hard facts: 46,3 km, 2895 Höhenmeter im Aufstieg, 1868 Höhenmeter im Abstieg, höchster Punkt auf 2787 m, 3 Verpflegungsstellen, Start um 07:00 Uhr.
Hinter uns liegen heute 7:37 Stunden Lauferlebnis! Wir haben die Königsetappe gemeistert und sind überwältigt von dem, was wir bisher geschafft haben.
Das Kriterium waren heute nicht nur die steilen Anstiege, die Strecke führte uns nämlich bspw. auf direktestem Weg eine Skipiste hinauf. Die schier senkrechten bergab Passagen waren eine Herausforderung für Kopf und Körper.

Werner erwischte erneut einen sensationellen Tag und strotzt nach dem Zieleinlauf vor Selbstbewusstsein. In der Mixed- und Gesamt-Wertung konnten wir weiter aufholen und liegen nun auf Platz 8 bzw. 11.
Erfahrene TAR Läufer haben uns berichtete, dass Tag eins und zwei eigentlich noch nicht zählen. Interessanter werde es ab Tag drei und so richtig abgerechnet werde erst nach dem heutigen Tag – das Rennen geht sozusagen erst morgen los.
Auf uns wartet heute noch ein besonderes Highlight, die Pasta wird uns heute am Berg serviert. Heute dürfen wir noch die Seilbahn benützen, bei der anstehenden Speed-Etappe am Tag 5 heißt es für uns „rauf sprinten“!
O-Ton Sandra
„Bei dieser Etappe musste man erstmals auch beim Hinunterlaufen Können beweisen. Nicht nur aufgrund des Gefälles, es waren auch technisch sehr anspruchsvolle Stellen dabei."
O-Ton Werner
„Als ich am Morgen aufgewacht bin wusste ich, dass heute mein Tag wird! Ich hoffe nun, dass wir die Etappe gut verkraften und an den kommenden Tagen noch Gas geben können.“
Highlight-Video Etappe 4
Cool! Gewaltige Leistung!👏🏻👏🏻👍🏻🔝nur weiter so !