Saalfeldener Stadtmeister
- Bergfuß und Talfuß
- 28. Apr. 2019
- 1 Min. Lesezeit
Lange hat es gedauert bis wir vom ersten Wettkampf berichten können. Infekte haben uns den Wettkampfstart immer wieder etwas verschieben lassen. Dafür ist das Ergebnis nun umso erfreulicher. Aber von vorne.
Der Ritzenseelauf in Saalfelden ist ein traditioneller Laufbewerb, welcher in 6,4 km mit 150 Höhenmeter dreimal um den Ritzensee führt. In diesem Rahmen werden auch alljährlich die schnellsten Saalfeldener ermittelt.
Die Bedingungen waren diesmal mit 5 Grad nicht wirklich freundlich, aber für einen Wettkampf doch nahezu optimal. So begaben wir uns „lang lang“ an die Startlinie. Wie immer bei so kurzen Wettkampfdistanzen ging es vom Start weg gleich richtig zur Sache. Der Sieger war außer Reichweite, aber um die Plätze dahinter wurde hart gekämpft. Werner konnte vom Beginn an gut mithalten und sicherte sich den dritten Gesamtrang. Sandra, ihres Zeichens Titelverteidigerin, belegte mit persönlicher Bestzeit am Ritzensee den dritten Gesamtrang. Die Siege in den Altersklassen und die Stadtmeistertitel waren uns damit sicher.

Die Richtung und der Trainingsaufbau stimmen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Sepp Hartl von besserlaufen.at. Bis jetzt haben wir offensichtlich viel richtig gemacht.
Comments